News & Veranstaltungen

Hier findest du aktuelle und vergangene Veranstaltungen und Neuigkeiten aus unserem Vereinsleben. Damit du weißt, was kommt, aber auch die Möglichkeit hast, ein bisschen in der Vergangenheit zu stöbern, sind die Einträge chronologisch geordnet - Aktuelles ganz oben, Vergangenes weiter unten.

 


Aktuelles:


viele Freudefunken ergeben zusammen ein Freudefeuer

 

Liebe Freude-Freunde,

gerne möchten wir in diesen von goßen Veränderungen geprägten Zeiten gemeinsam mit Euch unseren inneren Kompass auf die Freude ausrichten.
Wir glauben fest daran, dass die Freude uns Stabilität und Verbundenheit schenkt.

Ab dem 17.03.20 versendeten wir für zunächst einen Monat einen kurzen täglichen Gruß, einen "Freude-Funken", der uns alle daran erinnert, dass die Freude da ist.
Solche Freude-Funken erreichen Euch über unseren Newsletter u. A. als Zitate, Gedichte, Bilder und Videos.
In der Zwischenzeit sind die Freudefunken etwas sporadischer geworden...eine Erinnerung ab und an, dass sie noch immer da ist, die Freude.


  Falls Du einen solchen freudigen Spruch, ein freudiges Bild oder Ähnliches hast, das wir auf diesem Weg als Freudefunken in unseren Kreis schicken kannst, so sende uns dieses gerne an freunde@kompassderfreude.de zu.

Etwas weiter unten findest du die schon versendeten Freude-Funken.


An was wir uns schon alles erfreuen durften:


Bisherige Freude-funken


Garten der Freude-News

Mittwoch, 11.03.2020

 

Nachmittag

Der Garten formt sich mehr und mehr zur Oase. An diesem Mittwochnachmittag hat der Garten durch David erneut Form angenommen. Es wurde angefangen einen Naturzaun aus Schnittgut zu bauen. Auch der Jurtenplatz hat sich über ein paar Schubkarren Kies mehr gefreut. Es formt sich!

Hier zu den Fotos

Garten der Freude...was? Hier mehr Informationen.
Magst auch du mitwirken? Hierzu Genaueres.

 


N'Goni Klangbad

Samstag, 29.02.2020

 

19.30 bis 21 Uhr im Klanghafen in Waal

Wieder einmal durften erfahren, wie schön es ist sich gemeinsam in diese zarten Klänge zu legen. In gemütlicher Runde erklangen zehn n'Gonis.

Hier zu den Fotos

N'Goni...was? Hier mehr Informationen.

 


Besuch beim Steine Hans

Donnerstag, 30.01.2020

 

ab 15 Uhr Schorer Hans in Dirlewang

Wir durften die Steinschleiferei von Hans besichtigen und bestaunen, wie aus einem gewöhnlich aussehenden Brocken auf einmal ein edler Stein entsteht.

Hier zu den Fotos

Steine Hans...was? Hier mehr Informationen.

 


N'Goni goes Berlin

Samstag, 25.01.2020

 

von 11.30 - 18.30 Uhr in den
Räumlichkeiten der campus naturalis Akademie in Berlin

Wir wurden vom Gesundheitsverein FAL Freude am Leben e.V. nach Berlin eingeladen, um mit den n'Gonis Gast an ihrem Gesundheitstag zu sein. So durfte zwischen interessanten Vorträgen und liebevoll gekochtem Buffet auch die Klänge der n'Gonis entdeckt werden. Sozusagen Gesundheitsklang ;-).

Hier zu den Fotos

N'Goni...was? Hier mehr Informationen.

Mehr Informationen über FAL Freude am Leben e.V.

 


Archiv 2019


Archiv 2018/2017