Kinder ° Natur ° Freude

Beschreibung

Dieses Projekt möchte Kinder in ihrem Naturbewusstsein stärken und gleichzeitig deren Familien in gemeinsame Erfahrungsräume einladen. Durch naturpädagogische, sinnhafte und partizipative Aktionen möchten wir wieder zur Freude der Erde werden. Wir möchten die Freundschaft und Verbundenheit zu ihr und unter uns Menschen fördern. Wir haben den tiefen Wunsch, den Kindern und somit unserer zukünftigen Gesellschaft ihre Zugehörigkeit zur Natur zu vermitteln und somit die Gesundheit der Menschen und unseres Planeten zu fördern.

  

Gemeinsam werden Aktionen für Kinder & Familien im Garten der Freude und unserer dort zukünftigen Jurte angeboten. Besonders die Stille und der Klang liegen uns am Herzen. Dies kann z. B. durch gemeinsames Komponieren von Liedern & Tänzen und dem daraus resultierenden Einklang mit der Natur geschehen. Eine weitere Vision ist es, den Garten durch selbst gestaltete Musikinstrumente in einen Ort des Klangs zu verwandeln.
 

Leitung des Projekts

Als Erzieherin, ehemalige Kitaleitung und aktuell systemische Beraterin i.A. macht mir das ganz praktische, erdige Wirken mit und für Kinder & Familien sehr, sehr große Freude.

Gerade in der Natur, wo Kinder und Erwachsene so viel freier, kreativer, fröhlicher und sinnlicher sind, öffnen sich Räume in das Gefühl von tiefe Freude und Verbundenheit entstehen kann.

Dies ist das Geschenk von unserer wundervollen Erde und mein Geschenk an Kinder & Familien ist, gemeinsam in der Natur achtsam zu forschen, zu entdecken, zu erleben und einen Raum zu schaffen, in dem wir uns verzaubern lassen dürfen.

 

Ich freue mich von Herzen auf die kommende Zeit

in *neuFreude*

Ihre Susanne Theresia Korgel