Der Verein 'Kompass der Freude e.V.' wurde im Dezember 2017 in Landsberg am Lech gegründet.

Das Ganze begann mit:

 

'Es war einmal eine Glückswunschkarte, deren Text unglaublich inspirierend war.'

 

Auf der Karte stand: "Lass uns den Kompass auf die Freude richten!'

Diese eine Satz schlug beim Beschenkten und Vereinsgründer ein wie ein Blitz. In ihm kamen die Gedanken: "Genau, das ist es! So einfach und so wunderbar. Was passiert wenn ich meiner inneren Freude zuhöre und folge, anstatt dem Gefühl von Mangel und Enge auszuweichen?"
So startete der Selbstversuch des Gründers. Beim Austausch mit anderen, war bald klar: 'Er war damit nicht allein'. Auch andere wollten sich für mehr Freude und Leichtigkeit in ihrem Leben entscheiden und den Kompass neu ausrichten. Somit fand der Verein seine Gründungsmitglieder.

Der 'Ur-Vater' des Vereins ist Musiker und da es ihm nicht nur selber sehr grosse Freude bereitet Musik zu machen, sondern er auch bemerkte, wie sich darin seine Freude transportieren liess und auch die Musik selbst Ausdruck der Freude sein kann...oder wäre ein Freudefest ohne Musik nicht wie ein Himmel ohne Sterne?!
Daher ist auch Klang ein wichtiger Grundpfeiler im Verein. Wie der untenstehende Auszug der Vereinssatzung es in Worte fasst:

 

 

Auszug aus der Satzung: 

 

"Der Verein Kompass der Freude e. V. hat das Ziel,

die Bedeutung von Tönen, Klängen, Schwingungen

und Harmonie als wesentliche Komponenten unseres Lebens,

unserer Entwicklung und unserer Lebensqualität

mit dem Weg des Herzens begreifbar,

spürbar, nutzbar, fühlbar und 

erlebbar zu machen."

 

Aber nicht nur das gemeinsame Musizieren und Klänge erfahren freut uns, sondern mit der Ausrichtung auf die Freude sind bereits neue Freude-Projekte dem Verein zu-gefallen, die du detailliert unter der Rubrik Projekte findest.

 

Der Verein finanziert sich rein durch Mitgliederbeiträge und Spenden.

Hier kannst du Mitglied werden:
hdsjfjkdsfjd
Mit einer Spende auf folgendes Konto:

jfjdjfjdf
kannst du unsere Projekte unterstützen.